Union of Scientists "Albert Einstein"
Peace cannot be kept by force; it can only be achieved by understanding.

ÜBER UNS

Alle Gründer des Vereins Union of  Scientists  Albert Einstein sind Geflüchtete Wissenschaftler oder Akademiker. Unser Ziel  ist es, Wissenschaftler aus aller Welt zu unterstützen, die ihre Heimat verlassen mussten und deren Wissenschaft zum Wohle zukünftiger Generationen voranzubringen.

Wir wählten den Namen "ALBERT EINSTEIN", weil er ein berühmter Forscher, aber er  auch selbst ein Flüchtling war.


MISSION

  • Die Integration der Wissenschaft von Geflüchteten in die bestehende Forschungslandschaft
  • Förderung und Schutz ihrer Verwendung
  • Aufbau einer aktiven Verbindung zu Wirtschaft und Politik
  • Förderung der internationalen Zusammenarbeit in der Wissenschaft
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit

Unterstützung von geflüchteten Wissenschaftlern bei der praktischen Umsetzung oder Fortführung ihrer Forschung